Ein Leben für Pferde!

Die Frage, warum mich Pferde schon immer faszinierten und ich jede freie Minute am Liebsten im Reitstall war, konnte ich bisher nicht klären.

Auch nach 14 jähriger Tätigkeit im FN-Reitstall Birkenmoor in Schlewig-Holstein (Deutschland), ist ein Urlaub ohne Pferde und Reitunterricht undenkbar. Das chronischen Helfersyndrom, welches man als Heilpädagogin nun mal hat und die Erfahrung, dass auch sehr alte, schulmedizinisch austherapierte Pferde wieder fitter werden, bestärkten mich in dem Wunsch, selbst Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin zu werden.

Nachdem ich im Jahre 2002 die Prüfung zur Trainerin C-Reiten in der Reitschule Elsholz in Zierow Mecklenburg-Vorpommern bestand, zog es mich immer wieder dorthin.

So liegt es nahe, dass ich insbesondere Pferde in meiner Heimat Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern, aber auch in Hamburg behandele.

Die Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin habe ich sehr erfolgreich 2010 im FN anerkannten Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo) abgeschlossen. Die Ausbildung zur Pferdeakupunkteurin wird sich wohl noch Jahre hinziehen, aber schon mit der einfachen Akupunktur in Kombination mit der Osteopathie konnte ich sehr gute Erfolge erzielen.

Weiter- und Fortbildung ist mir sehr wichtig. So habe ich im November 2011 einen Laborkurs belegt, um Blutbilder und Kotproben noch besser verstehen zu können.

Hospitationen bei meiner Tierärztin sollten helfen, noch mehr Erfahrungen zu sammeln und aktuelle Fragen klären. Gerne behandel ich Ihre Pferde und lerne dafür von Ihr.

Das Wissen aus Seminaren in Hufbearbeitung und Vertiefung der Biomechanik konnte ich in meine Arbeit intgrieren.

Z.Z. bilde ich mich sehr intensiv in dem Bereich Pferdeakupunktur und weiter. Meinen Osteopathiekunden biete ich stark ermäßigte Preise für Akupunkturbehandlungen an.

Mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Hundeosteopathin und Hundephysiotherapeutin 2016 bin ich jetzt sogenannte Doppelosteopathin. Auch andere Säugetiere waren Bestandteil der Hundeosteopathieausbildung.

Menschen behandel ich nicht.Ich empfehle Ihnen aber Dirk Werner, Albert-Schweitzer-Str.2,24119 Kronshagen, 0431/549660.Dirk hilft mir jede Woche osteopathisch und physiotherapeutisch die Folgen einer Wirbelfraktur zu kompensieren und natürlich kommt es dabei auch häufig zum Fachaustausch.Einige Krankenkassen bezahlen jetzt auch Osteopathie.

Gerne gebe ich auch einen Teil des umpfangreich gesammelten Wissens in Seminareinheiten weiter.

Meine Pferde:

   Zeisl 1991-2016 RiP      Lili Marleen 2006  

           

Wenn Sie oder Du  mehr über mich wissen möchten bzw. möchtest,würde ich mich sehr über einen Facebookbesuch, eine Mail oder einen Anruf freuen.Ein Facebooklink ist unten auf der Startseite.

Ich bin dafür bekannt,dass ich immer sehr genau erkläre, warum ich was tue.Sie dürfen gerne Ihre Freunde zur Behandlung einladen.Ich nehme mir für die Behandlung und alle Fragen soviel Zeit, wie eben nötig ist. Massentermine kommen für mich nicht in Frage. 1 bis 4 Pferde sind okay.Das Preis-Leistungsverhältnis soll stimmen.Ich beabsichtige nicht, mit der Pferdeosteopathie reich zu werden.

Aktuel bilde ich mich intensiv im Berreich Lasertherapie, Osteopunktur und Akupunktur für Pferd und Hund weiter.

Osteopathie und Physiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MP, HH .Osteopathie und Physiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MP, HH . Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MP, HH.Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MP, HH.Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MVP, HH. Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie für Pferde und Ponys in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg SH, MP, HH. Pferdeosteopathie in Deutschland.