Nebenwirkungen

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Behandlung auch sogenannte Nebenwirkungen haben kann. So hatte ich Nachfragen von Freizeitreitern, ob es mit der Behandlung zusammenhängen kann, wenn das Pferd vermehrt scheut. Hierzu muss ich sagen, dass ein Pferd ein Fluchttier ist und es normal ist, wenn ein gesundes Pferd auf seine Umwelt reagiert. Die liebsten Kinderponys sind häufig nur so lieb, weil sie Hufrehe haben und vor Schmerzen nicht mehr als nötig laufen wollen. Diese Tiere sind dann auch extrem artig. Wenn nun also durch eine Akupunkturbehandlung einem Pferd Schmerzen genommen werden und der Stoffwechsel aktiviert wird, kann es also zu einer Wesensveränderung kommen. Falls Sie dass nicht wünschen, sollten Sie auf die Akupunktur verzichten.

Die Pferdeosteopathie hat da weniger Nebenwirkungen.Einige Pferde laufen mit einem schiefen Becken, weil sie Schmerzen haben. In der Regel kommen sie wieder besser klar, wenn das Becken geradegerichtet wird. Wenn das Pferd aber extreme Schmerzen hat, ist es leichter für das Pferd weiterhin in Schonhaltung zu laufen. Bei diesen Pferden kann das Richten des Beckens eine Verschlechterung bewirken. Sie sollten so einem Pferd die Schmerzen mit Kräutern und Akupunktur etwas lindern und überlegen, ob es noch geritten werden kann.

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-16844150-5']);
_gaq.push(['_trackPageview']);

(function() {
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();

</script>